Mitgliederabend zum Umbau des Eppendorfer Marktplatzes
Am Montag, 20. November 2025, hatten wir zum Mitgliederabend für EBV-Mitglieder und auch Gäste in die Begegnungsstätte St. Martinus eingeladen. Aktuelles Thema war der Umbau des Eppendorfer Marktplatzes, der bereits begonnen hat.
Dazu hatten wir die LSBG-Referenten: Frau Tatjana Grimm (Planung) und Herrn Mark Buß (Baudurchführung, Bauabschnitt 1) geladen, die das Projekt anschaulich erklärten und die vielen Fragen beantworten konnten.
Wie sieht die neue Leitung der Autos, Fahrradfahrer und Fußgänger aus? Welche Fußgängerübergänge wegfallen bzw. neu geschaffen werden. Welche Vorteile sich ergeben, wenn der Radweg auf die Straße verlagert wird. Wie viele Bäume gefällt und neu gepflanzt werden. Was mit unserer Friedenseiche passiert. Wo sich die provisorischen Bushaltestellen während des Umbaus befinden. Herzlichen Dank für diesen anschaulichen Einblick.
Möchten auch Sie gerne an unterhaltsamen Mitgliederabenden, kulinarischen Ausflügen, politischen Diskussionsrunden und sportlichen Veranstaltungen teilnehmen? Dann werden Sie noch heute Mitglied im Eppendorfer Bürgerverein von 1875.
2025_10
Text/Fotos C. Altstaedt