EBV-Schnappschüsse
   

2023 – Unsere Spende an den Borsteler Tisch

Übergabe Spendenaktion Borsteler Tisch Spendenübergabe des EBV-Vorstandes an Herrn Jäger

Anfang 2023 haben wir dann das Schweinchen für den "Borsteler Tisch" aufgestellt. 

Der Borsteler Tisch ist eine Lebensmittelausgabe für bedürftige Menschen aus Groß Borstel und Umgebung (Alsterdorf, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel und Niendorf). Mittwochs werden Lebensmittel, die von der Hamburger Tafel und verschiedenen kleineren Lebensmittelhändlern gespendet werden, an bedürftige Menschen ausgegeben, um sie in ihrer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen.

Wöchentlich kommen um die 160 Haushalte (mit ca. 400 Hilfsbedürftigen), um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Betrieben wird der Borsteler Tisch von der Heilsarmee mithilfe von rund 40 Ehrenamtlichen aus der Umgebung.

Unsere spendenfreudigen Mitglieder und Gäste bei unseren Mitgliederveranstaltungen und Ausflügen haben das Schweinchen 2023 gut gefüttert! Insgesamt kam eine Summe von 600 Euro zusammen. Das überschüssige Geld aus der ehemaligen Adventspäckchenaktion legten wir dazu, da es nicht mehr für die Adventspäckchen genutzt werden konnte. 

Es war uns eine Freude, Herrn Wolfgang Jäger vom Borsteler Tisch einen Scheck über 1000 Euro am 9. Januar 2024 überreichen zu können. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender. 

Mehr Informationen zum Borsteler Tisch finden Sie hier.

Text/ Foto: C. Altstaedt
01_2024