EBV-Schnappschüsse
   

Der EBV sammelt gerne – für einen guten Zweck

Der Eppendorfer Bürgerverein hat ein kleines Spendenschweinchen, die Jolante, das gerne Spenden sammelt. Sei es auf Ausflügen, Feiern oder auf unseren Mitgliederabenden. 

Diese Spenden kommen jährlich einer Spendenaktion zugute. In der Vergangenheit wurde das gesammelte Geld benutzt, um am Jahresende bedürftigen Eppendorferinnen und Eppendorfern ein Adventspäckchen zu schnüren. 

Seit 2023 ist das nicht mehr möglich, aufgrund der neuen DSGVO. Daher werden ab sofort die Spenden für einen jährlich bestimmten Zweck gesammelt. Wir unterstützen damit dann gemeinnützige Projekte, Aktionen und Vereine in Eppendorf und Umgebung, deren Wirken und Schaffen den Eppendorfer:innen hilft und dem Stadtteil zugute kommt. 


Zur Adventspäckchenaktion

Zur Spendenaktion für den Borsteler Tisch