EBV-Schnappschüsse
   

Unsere Adventspäckchenaktion

Seit Jahrzehnten stellen wir ein Schweinchen namens Jolante auf unseren Veranstaltungen auf, um Spenden für unsere Adventpäckchenaktion für bedürftige Eppendorferinnen und Eppendorfer zu bekommen. 

Wir haben dann mit vereinten Kräften eingekauft, hübsch alles verpackt und dann die entsprechenden Damen und Herren beschenkt. Die damaligen Adressen hatten wir vom Sozialamt HH-Nord erhalten.

Nach Inkrafttreten der neuen DSGVO war es nicht mehr möglich, neue Adressen zu erhalten. So lief unsere Adventspäckchenaktion Ende 2022 aus.

Auf unserer Adventfeier im Dezember 2023 haben wir unser Mitglied Frau G. Rhine für Ihr Engagement "Adventpäckchen", dass sie 15 Jahre inne hatte, mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Nochmals herzlichen Dank. Auch an Marianne Dodenhof, die ebenfalls diese Aktion mit organisierte.  

Jolante wird weiterhin auf unseren Veranstaltungen aufgestellt und mit ihr jährlich Spenden gesammelt. Für einen jährlichen neuen Zweck: 2023 gingen die Spenden an den Borsteler Tisch.